Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h an Werktagen
30 Tage Widerrufsrecht
Service Hotline: 03303 5207115

Produkte von Maina Manufaktur ®

Maina Manufaktur ®

Maina-Manufaktur®  – hochwertige Geschenkideen mit einzigartigen Designs

Die Maina-Manufaktur® ist ein Unternehmen, das für hochwertige Geschenk-Vorschläge mit einzigartigen Designs steht. Die Marke bietet Accessoires, Keramikartikel, Freizeitartikel, Papeterie und Haushaltswaren mit außergewöhnlich schönem Design. Alle Motive werden von der Diplom-Grafikdesignerin Maja Bobke-Berg mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Das Besondere an der Maina-Manufaktur®: Alle Artikel werden in der hauseigenen Manufaktur mit den Illustrationen versehen. Vom Entwurf, über die Gestaltung bis hin zur Fertigung bleibt die Produktion in einer Hand.

Das Label bietet verschiedenen Kollektionen, die aussagekräftige Titel wie „Zwischen Berg und Tal“, „Naturzauber“, „Kranichwelten“ oder „Colourful Berlin“ tragen. Auf den ersten Blick wird klar: Hier wird mit viel Liebe und Hingabe gearbeitet. Stimmungsvolle Farben geben Momente aus dem Leben und der Natur wieder. Die meisten Illustrationen haben Tiere, Pflanzen oder Menschen als Vorlage. Gerade als Geschenk machen sich die Produkte der Maina-Manufaktur® besonders gut. Wie wäre es mit einer Kaffeetasse für die Mutter? Wer möchte, kann Rucksäcke oder Handtücher greifen oder sich ein Schmuckstück der Marke zulegen. Auch die Ohrringe sind beliebt. Darüber hinaus bietet die Firma Puzzle und Postkarten. Bunt und ausdrucksvoll wird hier garantiert jeder fündig. Außerdem beteiligt sich die Maina-Manufaktur® am Naturschutz und arbeitet eng mit dem „Kranichschutz Deutschland“ zusammen.

Die Geschichte und Gründung der der Maina-Manufaktur®

Bereits im Jahr 2010 gründeten Maja Bobke-Berg und Roger Bobke die Maina-Manufaktur®. Die kleine Illustrationswerkstatt in Berlin beeindruckt mit ihren schönen Designs Kunden aus allen Ländern. Die Motive der Kollektion zeigen Berlin liebenswert, amüsant und romantisch. Die Idee zur Maina-Manufaktur® entstand aus dem Wunsch, individuelle und ganz persönliche Motive vor Ort herzustellen. Damit unterscheidet sich das Label deutlich zu den üblichen Souveniranbietern. Maja wurde in Berlin Friedrichshain geboren. Sie ist freischaffende Illustratorin und hat einen Abschluss als Diplom-Grafikdesignerin. Schon mit zehn Jahren war für sie klar, dass sie einmal Kinderbuch-Illustratorin werden möchte. Die Grundlage schaffte sie mit ihrem Studium der Visuellen Kommunikation in Potsdam. Bis heute liebt sie den künstlerischen Weg, den sie eingeschlagen hat und hat noch einiges in Planung.

Zu Beginn war sie langjährig für die Comic-Redaktion des Berliner Mosaik-Verlags tätig. Nebenbei illustrierte sie Kinderbücher, Zeitschriften und Schulbücher. Im Jahr 2005 kam das Angebot, ihre Kunst auf dem Berliner Kunstmarkt am Zeughaus zu präsentieren. Daraus entstand später ihre erste Serie Friends in Berlin. In den Illustrationen begleiten der Dalmatiner-Hund Rico und die Katze Ruci den Betrachter an die bekanntesten und wichtigsten Orte Berlins. Daraufhin wurde fünf Jahre später das Label gegründet. Bereits 2012 stellte das Unternehmen dann auf dem Alexanderplatz bei „Berlin lacht“ seine schönen Produkte vor. Die Illustrationen kamen bei dem internationalen Kunst- und Kulturfest gut an. Ein weiteres Highlight im Werdegang von Maja und der Maina-Manufaktur®: Die Gestaltung des ersten Messeauftritts im Jahr 2015 bei der Nordstil in Hamburg. Dort konnten die Gründer viele wichtige Kontakte knüpfen. Daraus entstand eine Zusammenarbeit mit dem Ozeaneum in Stralsund. Im Jahr 2016 wurde das Unternehmen gebucht zur Belieferung zweier großer Hotelgruppen – ein weiterer Erfolg für die Designwerkstatt. Dank der unerschöpflichen Leidenschaft, wird es wohl noch einiges zu sehen geben von Maja und ihrer Marke.

Die Maina-Manufaktur® im Überblick:

  • Im Jahr 2010 gegründet von Maja Bobke-Berg und Roger Bobke
  • Kleine Illustrationswerkstatt in Berlin, die mit ihren schönen Designs Kunden aus allen Ländern beeindruckt
  • Bietet Accessoires, Keramikartikel, Freizeitartikel, Papeterie und Haushaltswaren mit außergewöhnlich schönem Design
  • Alle Motive werden von der Diplom-Grafikdesignerin Maja Bobke-Berg mit viel Liebe zum Detail gezeichnet
  • Das Besondere: Alle Artikel werden in der hauseigenen Manufaktur vor Ort mit den Illustrationen versehen. Vom Entwurf, über die Gestaltung bis hin zur Fertigung bleibt die Produktion in einer Hand
  • Die meisten Illustrationen haben Tiere, Pflanzen oder Menschen als Vorlage
  • Die Kollektionen tragen aussagekräftige Titel wie „Zwischen Berg und Tal“, „Naturzauber“, „Kranichwelten“ oder „Colourful Berlin“
  • Die Highlights: Die Gestaltung des ersten Messeauftritts im Jahr 2015 bei der Nordstil in Hamburg und 2016 wurde das Unternehmen zur Belieferung zweier großer Hotelgruppen gebucht
  • Gerade als Geschenk oder Mitbringsel machen sich die Produkte besonders gut
  • Arbeitet eng mit dem „Kranichschutz Deutschland“ zusammen
Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Auszug unserer Designer / Hersteller


Kategorienübersicht