Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h an Werktagen
30 Tage Widerrufsrecht
Service Hotline: 03303 5207115

Produkte von Tiny Miracles

Tiny Miracles

Tiny Miracles – nachhaltig und faire Produkte aus den Slums von Mumbai

Mit Tiny Miracles kann der Käufer sich sicher sein, dass er wirklich etwas Gutes tut und die Menschen aus den Slums von Mumbai unterstützt. Die Stiftung von Tiny Miracles stellt neben wunderschönen Papiervasen auch Lampenschirme, Flaschengriffe oder Wanddekorationen her. Mit einer Vielzahl an Motiven wird hier jeder fündig und kann sein zuhause mit schönen Wohnaccessoires in Szene setzen. Minimalistische Motive sind ebenso erhältlich, wie auch bunte Muster oder naturfarbene Produkte – es gibt fast nichts, was es nicht gibt bei Tiny Miracles.

Wer steckt hinter Tiny Miracles?

Nach einem schweren Unfall ordnete Laurin Meuter, die Gründerin der Stiftung Tiny Miracles, ihr Leben neu und ging in die Slums von Mumbai, wo sie helfen wollte. Jahre zuvor hatte sie hier gelebt und gearbeitet und sich in die Stadt verliebt. Sie lernte Pepe Heykoop kennen, der von der Design Academy Eindhoven kam und sie gründeten zu der Stiftung zusätzlich ein soziales Unternehmen.

Mit Pepe Heykoop und seiner Kreativität, gepaart mit seinem ausgeprägten Sinn für Design konnten sie Produkte entwerfen, die das Leben der Frauen bzw. der Familien in den Slums deutlich verbesserte. Mehr als 700 extrem arme Menschen profitieren davon und der Traum der beiden ist es, dass bis zum Jahr 2020 der Armutszyklus durchbrochen werden kann und dass die Menschen dort selbstständige Mittelschichtbürger werden.

Ein tolles Konzept, das auf jeden Fall unterstützt werden sollte. Dabei geht es aber nicht nur um die finanzielle Absicherung der Familien, sondern auch um ein Gesundheits-Absicherung, die so gut wie gar nicht gegeben ist. Mit der Stiftung und dem sozialen Unternehmen haben Laurin und Pepe eine Welt geschaffen, die den Menschen aus der Armut hilft, ihnen Bildung zusichert und es auch möglich macht, dass sie in das Gesundheitssystem einsteigen können. Somit wird zwar nur ein kleiner Teil von der großen weltweiten Armut deutlich verbessert, aber es ist ein Anfang und vielleicht gibt es ja viele Nachahmer mit ebenso innovativen Ideen.

Mittlerweile werden die Produkte in der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften verkauft, was heißt, dass sich der Traum verwirklichen könnte. Dies zeigt sich auch an den zahlreichen Auszeichnungen, die Laurin und Pepe bisher erhalten haben. Im Jahr 2015 erhielten Sie in New York die Auszeichnung ICFF bester neuer Designer und in Mailand die Salone Satelite-Nominierung. Zudem gewannen sie in Köln 2013 den Interior Innovation Award und im Jahr 2012 waren sie in Ljubljana der BIO 50 Gewinner.

Welche Produkte gibt es von Tiny Miracles?

Tiny Mircales hat sich vor allem auf Papiervasen spezialisiert. Flaschen findet man überall, was dann aber noch fehlt, ist das richtige Design. Mit dem Paper Vase Cover kann praktisch jede Flasche zu etwas Besonderem gemacht werden. Somit haben Sie eine stylishe Vase, die einfach aus einer Flasche und einem Design Cover besteht. Die Idee dahinter ist perfekt und die stabilen Papier Cover sind individuell auswählbar, da es zahlreiche verschiedene Motive gibt, damit für jeden das Passende dabei ist.

Zudem stellt Tiny Miracles noch minimalistische Lampenschirme aus Papier sowie Leder her. Mit diesen Lampenschirmen hast Du garantiert ein ganz exclusives Stück in Deinen vier Wänden, egal ob es aus Papier oder Leder ist. Mit der passenden Wanddekoration von Tiny Miracles hast Du so schnell Akzente gesetzt und einen Blickfang geschaffen.

Wenn auch Du Tiny Miracles mit ihren tollen Produkten unterstützen möchtest, findest Du eine kleine Auswahl in unserem Shop. Edle aber schlichte Papier Vasen Abdeckungen, minimalistische Designs oder bunte und fröhliche Muster haben wir für Dich ausgewählt, damit keine Wünsche offenbleiben. Entdecke jetzt die Möglichkeit, wie Du mit einer einfachen Flasche eine wunderschöne und stylische Vase zaubern und in Deinen vier Wänden Akzente setzen können.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Auszug unserer Designer / Hersteller


Kategorienübersicht