Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h an Werktagen
30 Tage Widerrufsrecht
Service Hotline: 03303 5207115

Produkte von Andras Bartos

Andras Bartos

Andras Bartos: Melancholie zum Aufhängen

Andras Bartos steht hinter dem Label United Loneliness. Fast jedem sind die einzigartigen Wesen des Künstlers bekannt. Jede seiner Figuren zeichnet sich durch seinen ganz persönlichen Stil und den hohen Wiedererkennungswert aus. Auch wenn die Bilder von Andras Bartos auf den ersten Blick düster und einsam wirken, repräsentieren sie sich stets mit einem Augenzwinkern. Die ironische Eigenart der ausgefallenen Designs ist extrem beliebt und ziert unzählige Räume auf der ganzen Welt.

Bei Promobo findest Du eine breitgefächerte Auswahl der Kunstwerke von Andras Bartos. Entdecke quadratische Leinwandbilder und Prints im Querformat. Wer möchte, kann sich die Motive des Künstlers in Form einer Postkarte oder eines Magneten zulegen. Vom süßen Mops bis zu asiatisch angehauchten Figuren und gestalten, strahlen die Zeichnungen von Andras Bartos eine unvergleichbare Stimmung aus: Trist und doch farbenfroh. Neben seinen unzähligen Ausstellungen hast Du jetzt die Möglichkeit, Dir die Melancholie zum Aufhängen nach Hause zu holen. .

Der Künstler Andras Bartos

Im Jahr 1968 geboren in Ungarn, zog es Andras Bartos bereits in den frühen Neunzigern nach Berlin. Die Stadt voller Kunst und Kultur nutzte er als Schauplatz für seine Werke. In unzähligen Galerien stellte er seine Kunstwerke aus und nutze die positive Resonanz des Publikums, um berühmter zu werden. Doch sein Talent war ihm nicht genug. Stets bemüht mehr zu lernen, schrieb sich der Künstler Mitte der Neunziger an Universitäten in Ungarn und den Niederlanden ein und beendete sein Studium der Kunst mit Diplomabschluss. Nach aufregenden Jahren als Bühnenbildner in Budapest und Paris, kehrte Andras Bartos schließlich zur Jahrtausendwende wieder zurück in die deutsche Hauptstadt.

Seit dem Jahr 2004 ist er hier ansässig und arbeitet erfolgreich als Bühnenbildner für Film und TV. 2006 dann ein Meilenstein: Andras Bartos eröffnet seinen ersten eigenen Shop. Der United Loneliness Shop in Berlin Mitte zieht bis heute Tausende von Besuchern an und dient als Showroom seiner Kunstwerke. Nebenbei präsentiert das Ausnahmetalent seine Kunst in diversen Ausstellungen in ganz Europa und natürlich in den Berliner Promobo Shops. Die Städte Rom, Zürich, Budapest und Stuttgart sind nur einige Locations seiner zahlreichen Auftritte. Dabei ist Andras Bartos bis heute aktiv und überrascht mit immer wieder neuen Bildern, die ganz besondere Emotionen im Betrachter auslösen.

Werke von Andras Bartos

Andras Bartos entwirft Skulpturen und Charaktere. Dabei lässt er sich von den unterschiedlichsten Kulturen und Gegebenheiten beeinflussen. Während seine „Voodoo“ Kollektion stark an mexikanische Zeichnungen und Traditionen erinnern, sind seine Charaktere oft asiatisch angehaucht oder Tieren nachempfunden. Der Designer hat vor allem Gemälde, Grafiken und Siebdrucke in seinem Portfolio und bietet für jeden Raum, das passende Design. Die wohl bekanntesten Werke von Andras Bartos sind die Zeichnungen von Möpsen, Bunnies und Rabbits. Sie wirken lustig und traurig zu gleich und wecken nicht selten tiefes Mitgefühl. Die Charaktere sind sowohl niedlich, als auch gefährlich dargestellt und können Wohnzimmer als auch Küche oder Wartezimmer zieren.

Wer eine andere Seite von Andras Bartos entdecken möchte, sollte sich seine Gemälde, die vor dem Jahr 2000 entworfen wurden, anschauen. Schon beim ersten Blick wird klar: Der Künstler hat seinen Stil massiv geändert. Das Ausnahmetalent hat sich stetig weiterentwickelt und lässt es sich nicht nehmen, aus seinem gewohnten Stil auszubrechen. Auch mit seiner „Stencil“ und der „Informel“ Kollektion hat Andras Bartos etwas ganz Eigenes geschaffen, dass sich deutlich von seinem bekannten Style abhebt. Ein großartiger Künstler, von dem man wohl noch einiges hören wird.

Andras Bartos und seine Werke im Überblick:

  • Ungarischer Künstler mit Shop und Wohnsitz in Berlin
  • Vielseitige Gemälde, Skulpturen und Grafiken
  • Bekannt durch seine einzigartigen Wesen
  • Hoher Wiedererkennungswert
  • Verschiedene Kollektionen in unterschiedlichen Stilen
  • Jahrelange Erfahrung als Bühnenbildner
  • Internationale Ausstellungen
  • Abgeschlossenes Studium der Kunst
  • Melancholische Werke mit einem Augenzwinkern
Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Auszug unserer Designer / Hersteller


Kategorienübersicht