Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h an Werktagen
30 Tage Widerrufsrecht
Service Hotline: 03303 5207115

Produkte von Corpus delicti

Corpus delicti

Corpus delicti und seine ausgefallenen Geschenke

Corpus delicti hat den perfekten Namen für seine ausgefallenen Geschenke gefunden und schafft zudem Erinnerungen. Denn dieser Name, der eigentlich oftmals als Beweisstück bzw. Tatwaffe ausgelegt wird, hat allerdings nichts damit zu tun. Es geht bei Corpus delicti nämlich nicht um Tatwaffen, sondern um ausgefallene Geschenke, die nicht jeder hat und eben etwas Besonderes sind. Neben außergewöhnlichem Christbaumschmuck findet man bei Corpus delicti allerhand witzige und humorvolle Dinge, die den Alltag deutlich erheitern können und auch noch Funktionalität besitzen.

Wer steckt hinter Corpus delicti?

Wie so oft ist die Idee zu Corpus delicti in einer Garage entstanden – im Jahre 1996 in Hamburg. Allerdings wurde es schnell eng in der Garage und schon war der erste Umzug geplant, ebenfalls in Hamburg. Denn die waschechten Hamburger können sich unter keinen Umständen vorstellen, die wunderschöne Hansestadt zu verlassen.

Die Namensfindung hingegen war nicht ganz so einfach, wie die Idee. Der Name sollte dabei nicht nur ausgefallen sein, sondern auch einprägsam. Also wurde „Der große Duden“ von 1973 zum Einsatz und die Gründer kämpften sich durch diesen Wälzer. Glücklicherweise fiel ihnen der Begriff „Corpus delicti“ direkt ins Auge und bei dem Buchstabe „C“ war somit der Name gefunden und gemeinsam wurde er als Unternehmensname beschlossen.

Die Stammbesetzung von Corpus delicti besteht aus vier Personen, wird aber nach Bedarf oder auch saisonal aufgestockt. In der Regel produziert und vertreibt Corpus delicti ihre eigene Produktlinie, ergänzt die Palette aber auch durch Produkte von anderen Designern und Firmen.
Bei Corpus delicti wird alles Selbst entworfen und viele Dinge auch selbst gefertigt. Doch wenn dies nicht möglich ist, wird die Fertigung an regionale Handwerksbetriebe wie auch Behindertenwerkstätten vergeben. Dies soll auch so bleiben und Corpus delicti strebt nicht nach dem Großen. So wie es ist, soll es auch bleiben. Das Team soll überschaubar sein und jeder soll alles, ohne große Meetings und Besprechungen, mitbekommen. Diese Einstellung zeigt, dass die Gründer von Corpus delicti auf das Wesentliche setzen und nicht um jeden Preis der Welt schnell die höchsten Gewinne erzielen möchten, was äußerst sympathisch ist.

Welche Produkte gibt es bei Corpus delicti?

Bei Corpus delicti dreht sich vieles um Kultautos. Neben dem VW Bus T1, dem Opel Manta A oder auch dem VW Käfer gibt es den Fiat 500, den Golf GTI und viele weitere Kultautos, die als Schlüsselanhänger, Magnete oder Zettelhalten dienen. Mit liebevollen Details versehen sind diese Kultautos ein absolutes Muss und zeigen, wie cool die damaligen Autos wirklich waren.

Doch auch die außergewöhnlichen Christbaumkugeln, der Christmas Besen oder auch der Abendmahl Topfuntersetzer sind nicht zu vergessen. Zudem gibt es tolle Handtuchhalter oder Klemmbretter, die garantiert zum Blickfang werden. Corpus delicti ist neben der Herstellung der Kultautos sehr vielseitig und es gibt viele wunderschöne Dinge zu finden.

Wenn Du jetzt ein wenig stöbern möchtest, findest Du bei promobo.de eine kleine Auswahl an Corpus delicti Produkten.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Auszug unserer Designer / Hersteller


Kategorienübersicht