Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 48h an Werktagen
30 Tage Widerrufsrecht
Service Hotline: 03303 5207115

Produkte von Pickmotion

Pickmotion

Pickmotion – die etwas anderen Karten

Pickmotion ist ein aufstrebendes Unternehmen, das uns bestätigt, dass die Menschen wieder nach einfachen aber schönen Motiven suchen. Mit den Pickmotion Postkarten finden sie genau dies. Die Karten und Produkte des Unternehmens sind anders aber dennoch sehr ansprechend und lassen schon bei der Ansicht gute Laune aufkommen. Sie bringen einfach gute Vibes und die fantastischen Fotografien fallen einem sofort ins Auge. Dabei hat jeder die Möglichkeit selbst ein Teil des Unternehmens zu werden, da Pickmotion mit Instagrammern zusammenarbeitet und jedem guten Fotografen die Chance gibt, sein Motiv als Karte, Magnet oder Sticker in den Läden zu entdecken.

Wer steckt hinter Pickmotion?

Pickmotion wurde von Lorenz Hartmann gegründet, der den Wunsch hatte, Städte-Postkarten auf den Markt zu bringen, die nicht das Übliche zeigen. Er hatte die Idee, dass die Postkarten schon beim ersten Anblick ein gutes Gefühl auslösen und die Städte von einer ganz anderen Seite zeigen sollten. Die Karten sollten dabei tolle Fotografien zeigen und gute Gefühle in den Menschen hervorrufen, wenn sie sie in den Händen hielten. Dabei wurde die erste Pickmotion Karte mit dem hübschen Namen „Konfetti“ in der Küche vorbereitet. Lorenz Hartmann suchte auf Instagram nach Fotografen, die ihm dabei helfen würden, das erste Set von City-Karten auf den Markt zu bringen. Ihm war es vor allem daran gelegen aus der digitalen Welt das Beste herauszuholen, aber dabei den Print nicht zu vergessen. Dies gelingt ihm hervorragend mit den wunderschönen Postkarten, die einfach anders sind uns sich auch sehr gut als Grußkarten eignen.

Während Lorenz Hartmann, der BWL studierte, das erste Set vorbereitete, war er noch voll in den Arbeitsalltag integriert und hatte eine feste Stellung. Durch die Arbeit in dem Bereich Internet wurde er natürlich täglich mit herausragenden Inhalten konfrontiert und sah aber auch, dass diese Inhalte schon nach kurzer Zeit irgendwo im Nirgendwo verschwunden waren. Doch genau dies zeigte ihm, wie hoch das Potenzial war und etwas Greifbares daraus werden musste.

Mit Instagrammern und Geschäftspartnern baute er so nach und nach die besonderen Karten aus und schon vier Jahre später kamen die ersten Postkarten für praktisch jeden Anlass auf den Markt. Mittlerweile gibt es „einfache“ Postkarten, Klappkarten, Sticker-Sets sowie Magnete, die alle etwas ganz Besonderes sind. Dabei achtet Lorenz Hartmann immer darauf, dass keine unpersönlichen Stock-Fotografien genutzt werden, sondern Bilder, die vor Leben sprühen und gute Laune auslösen. Gedankt wird ihm dies durch den Erfolg, der sich schnell einstellte.

Welche Produkte gibt es bei Pickmotion?

Pickmotion ist auf Karten spezialisiert und hat neben Postkarten auch Klappkarten im Angebot, die für jeden Anlass die passende Fotografie zeigen. Egal ob für Geburten, Hochzeiten oder Geburtstage – Pickmotion hält immer die passende Karte bereit. Fröhlich, bunt verbreiten sie garantiert gute Laune.

Doch auch Sticker-Sets oder Magnete sind bei Pickmotion zu finden. Die Sets gibt es in den Farben pastell, pink, blau, schwarz-weiß oder neongelb und sie sind jeweils mit Rauten, Kreisen, Dreiecken und Streifen versehen. Damit können beispielsweise die Postkarten oder schöne Bilder an den Wänden angepinnt werden.

Zudem sind auch Magnete bei Pickmotion erhältlich, die eine seidig weiche Oberfläche haben und mit den unterschiedlichsten Mustern oder auch mit dem Alphabet oder Nummern versehen sind. So können nicht nur die Karten angepinnt werden, sondern auch Einkaufslisten oder kleinen Botschaften für die Liebste oder den Liebsten. Selbst für Traveller gibt es tolle Magnete mit den schönsten Stadtbildern aus Instagram, sodass man sich immer an diese Reise erinnert.

Pickmotion ist ein aufstrebendes Unternehmen, das zeigt, dass Postkarten ein Lächeln ins Gesicht zaubern und gute Laune verbreiten können. Mit den hervorragenden Bildern haben Postkarten nun ein neues Gesicht und es lohnt sich wirklich, in unserem Shop danach zu stöbern. Lasse Dich von der Vielfalt der Pickmotion Produkte inspirieren und entdecke die Möglichkeiten die Bilder mit tollen Stickern an die Wand oder in das Fotoalbum zu pinnen. Pickmotion macht es möglich.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Auszug unserer Designer / Hersteller


Kategorienübersicht